Jugendredaktion

Jeder kann sich in der Jugendredaktion einbringen.

Jugendliche ab 12 Jahren machen ihr eigenes Programm. In regelmässig stattfindenden Sendungen geht es um Themen, die Jugendliche bewegen, und die durch Recherche, Interviews oder Umfragen erarbeitet werden. Ausserdem soll in Zukunft auch die eigene Lieblingsmusik gespielt und anmoderiert werden.

Für alle interessierten Jugendliche im Alter von 12 – 18 Jahren.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Das gilt natürlich auch fürs Medienmachen. Wer einfach nur in seiner Freizeit oder später einmal im Fernsehen arbeiten möchte, kann schon in jungen Jahren erste Erfahrungen bei uns sammeln. Denn naheTV versteht sich als Lernorte für Jung und Alt, und eine Jugendredaktion ist ein Teil davon. Hier kann man gemeinsam mit anderen Medien machen und erhält Unterstützung beispielsweise in Form von Seminaren und Workshops durch das Bildungszentrum Bürgermedien.

Wenn Du interesse hast, dann komm einfach Freitags mal vorbei oder melde Dich bei uns über die Kontaktseite.